Räuchern mit Helga

Gestern wurde eine Runde von 16 Kräuterinteressierten in die fantastische Welt der Räucherns eingeweiht. Von der Geschichte des Räuchers über die div.  Zutaten von Räuchermischungen bis hin zu der möglichen Wirkungen der verschiedensten Kräuter – Helge Tenne hat uns die Thematik sehr anschaulich und vor allem mit vielen praktischen Beispielen näher gebracht. Es hätte für den Seminarraum im Kronberg im Landhaus Kraus keine bessere Feuertaufe geben können. Hier ein paar Impressionen:

Werbeanzeigen

5 Kommentare

Eingeordnet unter News - Termine

5 Antworten zu “Räuchern mit Helga

  1. regina58

    Hallo Helga,
    würde gerne wissen, wann das nächste Seminar stattfindet. Leider habt Ihr für heuer noch keinen aktuellen Termin vorgemerkt auf Eurer HP http://www.weinviertler-kraeuterakademie.info/termine.htm.

    Hoffe es gibt wieder einen Termin
    LG Regina

  2. Elisabeth

    Dies war ein wirklich gelungener und fesselnder Abend.

  3. kraeuterhexe1943

    Auch ich war bei Helga räuchern und zwar in der Villa Berging, es war total super und ich kann es jedem empfehlen.

  4. kraeuterfreude

    Räuchern ein unendliches aktuelles Thema und für zu Hause bestens geeignet zum Entspannen, Reinigen nach Mißstimmungen und einfach weils angenehm ist. Wird es bald eine Wiederholung oder Fortsetzung in den wunderschönen alten aber neurenovierten Gemäuern in Kronberg geben?

  5. Gabi Benes

    Liebe Helga, dein Räucherkurs hat mir sehr gut gefallen. Ich habe schon einen Zunderschwamm gefunden und damit geräuchert, es hat total viel spaß gemacht ! Danke

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s