Einblicke in die Wildobstverwertung

Letzte Woche brodelte es in der BBK – Küche in Wolkersdorf. Eine Gruppe von kräuterbegeisterten Köchinnen versammelt sich um Schlehdorn, Weißdorn, Hagebutte, Quitte, Holler, Sanddorn & Co.

Mit viel Freude und Spaß ging es an die Kochtöpfe. Hier entsteht gerade eine Hagebuttenmarmelade. Eine weitere leckere Wildobstmarmeladevariante war die Quitten-Sanddornkreation. Auch Likör und Chutney stand am Programm.

Kurz vor der Verkostung der Weißdorn-Brötchen.

Hierfür wurde Weißdorn gekocht  und passiert. Danach wurde das daraus entstandene Weißdornmus in einen Brotteig geknetet und gebacken. Dieses Jahr ist es schon zu spät, aber vielleicht gibt es für alles die es versäumt haben 2012 wieder ein Praxisseminar Wildobstverwertung.

Werbeanzeigen

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Allgemeine Infos

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s