Die Schlosshof Gärten – Ein Ausflugsbericht

Herzlichen Dank an Christa Muhr die für die Wolkersdorfer Kräuterrunde und die Weinviertler Kräuterakademie (=alle Kräuterinteressierten) einen wunderschönen Nachmittag in Schlosshof gestaltet hat.

Neben dem Kräutergarten ist auch der Naschgarten Christas Reich. Beides hat sie uns sehr ansprechend erklärt und natürlich durfen wir im Naschgarten auch so einiges probieren. Wobei die Gummibärchenpflanze würden wir nicht noch einmal essen.

Anschließen hat sich uns durch den Rosengarten, den Naschgarten und natürlich über alle Terassen des Barockgartens geführt.

Viele fanden auch großen Gefallen an der Topfgärtnerei, wo Christa  die Besucher teilhaben lässt an den vielen verschieden Möglichkeiten der Verwendung der Pflanzen. Neben den gut beschrifteten getrockneten Kräutern finden sich auch immer wieder div. Ansätze, Potpourris,  Blütenzucker usw. in diesem ruhigen Teil den Schlosses.

Zum Abschluss waren wir noch im Weinviertler Garten, wo einige von uns das eine oder andere Samenkorn ergattern konnten. Es war ein wirklich gelungener Nachmittag und Schlosshof kann sich freuen so tolle Mitarbeiter zu haben.

 

Werbeanzeigen

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter News - Termine

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s