Wann wird’s mal wieder richtig Sommer,…..

hat schon Rudi Carell in den 70er Jahren gesungen. Scheint ja heuer wieder aktuell zu sein. Der Ist-Zustand ist bescheiden und Besserung ist keine in Sicht, wobei wir im Osten nicht so schlimm dran sind, wie der Westen Österreichs. Die Meterologen warten jetzt mal auf den Siebenschläfertag am 27. Juni. Der Siebenschläfertag ist ein alter Lostag, der ursprünglich auf den 7. Juli fiel, durch die diversen Kalenderreformen aber heute eben auf den 27. Juni fällt. Tatsache ist, dass die um diese Zeit vorherrschende Wetterlage ziemlich stabil ist und meist für die nächsten sieben Woche anhält. Also, Daumen drücken, dass es nicht regnet.

Eine kleine Auswahl an Bauernregeln:

Das Wetter am Siebenschläfertag sieben Wochen bleiben mag.
Ist der Siebenschläfer nass, regnet’s ohne Unterlass.
Der Siebenschläferregen, der bringt dem Lande keinen Segen.
Scheint am Siebenschläfer Sonne, gibt es sieben Wochen Wonne.

Meine liebste Bauernregel lautet allerdings:
Kräht der Hahn am Mist, ändert sich’s Wetter oder es bleibt wie’s ist.

Hat eine 100% Trefferquote 🙂

Werbeanzeigen

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Allgemeine Infos, News - Termine

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s