Wilde Kräuter – bunte Fäden

Weil doch gestern Kaiserwetter war, durften die Färbetöpfe ihr Winterquartier verlassen. Heraus kam folgendes:
red oninion3
Apfelrinde1 016 tzg
Färbungen mit Schalen von roten Zwiebeln
und, weil ja nicht immer alles so klappt wie man sich es vorstellt, Färbungen mit fermentierter Apfelbaumrinde – sehr spannend
lp 007 blog
Mit im Bild auch der 3. Zug der Färbung mit roten Zwiebelschalen.
Wer jetzt Lust bekommen hat, das mal selbst auszuprobieren –
Auch dieses Jahr finden im Landhaus Kronberg wieder Workshops zum Thema Färben mit Pflanzen, statt. Wir werden dieses Jahr auch Stoffproben färben.
Wilde Kräuter – bunte Fäden
ein 2 tägiger Färbeworkshop mit Ruth Pryce
Wir färben quer durch’s Gartenbeet mit Pflanzen, die wir teilweise selbst sammeln werden, und erforschen wie sich die verschiedenen Entwicklersubstanzen auf die Farben auswirken.
26. – 27.4.2013 von 9:30 bis 17:00
Ort: Landhaus Kraus/Kronberg
Max. Teilnehmerzahl: 6, Mindestteilnehmerzahl: 3
Kosten: 90,–
Materialpreis für 200 g Wolle im Beitrag enthalten. (Reicht für 3 Paar Socken oder 4 Paar fingerlose Handschuhe, oder einen laaaangen Schal, oder….)
Anmeldungen und nähere Informationen unter: pryce.ruth@gmail.com
Werbeanzeigen

Ein Kommentar

Eingeordnet unter News - Termine

Eine Antwort zu “Wilde Kräuter – bunte Fäden

  1. angelika stiotta

    Hallo! Habt Ihr nicht Lust, auf unserer Gartenmesse auszustellen? GARTENFREUDEN auf der Burg Perchtoldsdorf, 2.-4. Mai? Eure interessanten Dinge, die ich schon lnger auf Eurem Blog finde, knnten unsere 7000 Besucher auch interessieren, da bin ich sicher! Auenpltze im Park gbe es noch! Liebe Gre Angelika Stiotta GARTENFREUDEN http://www.gartenfreuden.at

    Date: Sat, 15 Mar 2014 11:32:42 +0000 To: angelikastiotta@hotmail.com

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s